Freitag, 4. März 2011

Clever Geld verdienen

Der Zuckerwattenkasper! Teil: 1

Heute möchte ich gerne einen Schwank aus meiner Jugend erzählen. Ich war Anfang „20“ - „arbeitslos“ und lebte in Frankfurt am Main. Es war das Jahr 1975 und es gab noch kein Hartz lV.

Da ich schon immer ein ehrlicher Mensch bin und auch weiter bleiben werde, möchte ich auch nicht verschweigen, dass ich keinen Schulabschuss habe und als Kind, faul war. Deshalb war es auch besonders schwierig, für mich arbeit zu finden.

Ich brauchte aber dringend Geld und wollte ja sauber bleiben und auf keinen Fall auf die schiefe Bahn geraten bzw. kriminell werden. Aber wie heißt es doch so schön? Not macht erfinderrich!

Gott sei dank war ich ja nur faul, aber nicht dumm? So habe ich mich hingesetzt und nachgedacht. Ich wollte mir etwas ausdenken, womit ich in kürzester Zeit, möglichst viel Geld verdienen kann?

Und ich wurde von einem Geistesblitz getroffen. Ich habe hin und her überlegt, an was ich z.B. Spaß habe? Als Kind ging ich gerne in ein Kasperle-Theater und ich besuchte auch gerne „Jahrmärkte oder Volksfeste“. Im Rhein/Main Gebiet gibt es ja so einige Feste z.B. die Dippemesse, das Main-Ufer-Fest und den Wäldchestag.

Es gibt da etwas, das haben fast alle Volksfeste gemeinsam. Einen Stand mit Süßigkeiten, z.B. Schaumküsse, Waffeln, Glasierte Früchte, gebrannte Mandeln, Magenbrot, Lebkuchenherzen, Popkorn und die Zuckerwatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen