Freitag, 4. März 2011

Clever Geld verdienen

Der Zuckerwattenkasper! Teil: 3

Jetzt wird es interessant. Ich hatte meinen kleinen Stand aufgebaut, den mir der Platzwart vom Ratsweg zugewiesen hatte und meinen Zuckerwattenautomaten angeschlossen am Stromabnehmer- bzw. Zähler. Dann habe ich mein Kasperle-Kostüm angezogen und meine Wangen rot angemalt.

Es gab die Zuckerwatte in zwei größen, für 1,00 DM + für 2,00 DM.

Ich war über den Erfolg dermaßen überrascht, es war einfach gigantisch. Ich schwöre, kein Kind kam am Kasper mit der Zuckerwatte vorbei! Aber auch viele Erwachsene konnten der süßen Versuchung, Zuckerwatte naschen nicht wiederstehen. Fast alle Familien blieben bei mir stehen. Ich begrüßte alle mit „Trie-Tra-Trullalla, der Zuckerwatten-Kasper ist heute da“.

Es gab noch keinen Euro! Meine Bilanz:

Ausgaben für 3 Tage insgesamt = 144,00 DM

Einnahmen in 3 Tagen = 4.659,00 DM !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Reingewinn = 4.515,00 DM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! in 1975 !!!!!!!!!!!

Das sind durchschittlich 1.500,00 DM Gewinn pro Tag!

Das ist doch nicht schlecht für einen ca. 20 Jährigen Jugendlichen?

Ich möchte anderen arbeitslosen Mut machen, nicht den Kopf in den Sand zu stecken und nicht aufzugeben! Denn das was ich z.B. als „Zuckerwattenkasper“ gemacht habe, kann eigentlich jeder machen. Ohne Schulabschluß, ohne Berufsausbildung und sogar „Faule“ Zeitgenossen wie ich einer war.

Man muss nur Visionen haben, sich Zeitnehmen und nachdenken.
Jeder kann das wenn er nur möchte, auch Du!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen